Home / Top-News Abfall / Waste Kreislaufwirtschaft / Recycling Management Energie / Energy Märkte / Markets Unternehmen / Companies Forschung / Research Politik / Policy Recht / Law
Archiv
Zurück Impressum
 

Die Entsorga-Enteco, Internationalen Fachmesse für Kreislaufwirtschaft und Umwelttechnik vom 27. bis 30. Oktober 2009 in Köln bringt in diesem Jahr Angebot und Nachfrage des internationalen Umweltmarktes zusammen.

Köln - Neben einem umfassenden Angebot an Produkten, Verfahren und Dienstleistungen der Kreislaufwirtschaft und Umwelttechnik greift die Entsorga-Enteco aktuelle Fragenstellungen auf und schafft Gelegenheit zum Informationsaustausch der beteiligten Branchen. Das umfangreiche fachliche Rahmenprogramm ergänzt den Ausstellungsbereich der Veranstaltung und steht in diesem Jahr unter dem Dach der beiden Trendthemen der Entsorga-Enteco 2009 "Klima und Ressourcenschutz" und "Energieeffizienz in der Umwelttechnik". Gemeinsam mit der Koelnmesse haben der Bundesverband der Deutschen Entsorgungswirtschaft (BDE) und die VDMA Fachverbände Thermoprozess- und Abfalltechnik und Allgemeine Lufttechnik ein vielseitiges Programm zusammengestellt. Auf der Agenda stehen auf die aktuellen Themen der Branche abgestimmte Vorträge und Diskussionsrunden. Foren und Sonderschauen ergänzen den Ausstellungsbereich und verstärken das attraktive Angebot der Veranstaltung. Ebenso nutzen zahlreiche Verbände die Gelegenheit zur Zusammenkunft ihrer Mitglieder in Köln.

Die Veranstaltungen des fachlichen Rahmenprogramms finden in den Räumen des an die Nordhallen der Koelnmesse angegliederten Congress Centrums Nord, im Außengelände der Hallen, an einzelnen Messeständen und auf einer erstmals realisierten zentralen Piazza in Halle 7 statt. Die Piazza vereint zahlreiche Elemente des Rahmenprogramms wie Podiumsdiskussionen, die Sonderschau "CO2 - Ein Stoff und seine Geschichte" oder die "Speakers Corner" mit Fachvorträgen. Damit wird das Rahmenprogramm stärker in das Messegeschehen hineingetragen. Ein eigener Cateringbereich bietet perfekte Gelegenheit zum Austausch auf der Piazza.

Einen Überblick über das Rahmenprogramm gibt der Internet-Auftritt der Messe: http://www.entsorga-enteco.de/

Quelle: Koelnmesse

Ähnliche Artikel:

Artikel vom: 01.09.2009 13:48
Zurück   
© MSV Mediaservice & Verlag GmbH, Bergstr. 16, D-82239 Biburg
Sekundär-Rohstoffe