Home / Top-News Abfall / Waste Kreislaufwirtschaft / Recycling Management Energie / Energy Märkte / Markets Unternehmen / Companies Forschung / Research Politik / Policy Recht / Law
Archiv
Zurück Impressum
 

Radolfzell - Mit einem globalen Service für Emtec Pumpen sorgt die Allweiler AG jetzt noch effizienter für die Verfügbarkeit von Werkzeugmaschinen in aller Welt. Die Hochdruckpumpen fördern vor allem in diesen Maschinen die wichtigen Kühlschmiermittel. Service-Zentren in Europa, Amerika und Asien unterstützen die Kunden durch Beratung und Wartung vor Ort sowie durch kurzfristige Notdienste und schnellste Ersatzteil-Lieferung.

EMTEC Hochdruckpumpen
Foto: Allweiler AG
Die Emtec Hochdruckpumpen fördern Emulsionen, Schneidemittel und Kühlschmiermittel und sind hauptsächlich in Werkzeugmaschinen eingesetzt. Um weltweit teuren Produktionsausfällen vorzubeugen, hat die Allweiler AG im Verbund mit der internationalen Colfax Corporation nun in drei Kontinenten spezielle Service- und Support-Zentren eingerichtet: bei Allweiler in Radolfzell/Deutschland, bei Colfax in Monroe/USA und in Wuxi/China.

Der „Emtec Global Service“ leistet sofort Hilfe und Unterstützung – in der Regel innerhalb von 24 Stunden, maximal von 48 Stunden. Das gilt weltweit – unabhängig davon, wo die Werkzeugmaschine steht. Geschulte und erfahrene Spezialisten sind in den jeweiligen Regionen schnell zur Stelle, garantieren kurzfristige Notdienste und versenden innerhalb kürzester Reaktionszeiten einsatzfertige Austauschpumpen. Dr. Michael Matros, Allweiler-Vorstand und Colfax Senior Vice President dazu: „Mit Emtec Pumpen und dem speziellen Global Service erreichen unsere Kunden die höchste Maschinenverfügbarkeit und damit geringste Total Cost of Ownership. Ohne aufwändige eigene Ersatzteilhaltung ist ein 24-Stunden-Betrieb der Werkzeugmaschinen weltweit sichergestellt.“

Der Service reicht darüber hinaus von der Unterstützung bei der Installation oder Inbetriebnahme über die Diagnose und Optimierung bestehender Installationen vor Ort. Des Weiteren werden Test- und Ersatzpumpen zur Verfügung gestellt. Auf Wunsch können auch Analysen von Komponenten sowie Reparaturen in den speziell dafür ausgerüsteten Support- und Service-Zentren durchgeführt werden. Schulungen für Wartungs- und Servicetechniker, individuelle Service- und Wartungsverträge sowie die zentrale Lagerung von Pumpen und Ersatzteilen für einzelne Kunden runden das Angebot ab.

Emtec Schraubenspindelpumpen fördern hocheffizient, leise und pulsationsarm Emulsionen, Schneidöle und Kühlschmiermittel aller Art mit max. 130 bar. Sie eignen sich ideal für Werkzeugmaschinen mit innengekühlten Werkzeugen sowie zum Hochleistungsschleifen. Mit einer einzigen Ausführung lassen sich sowohl der Behältereinbau als auch der Behälteraufbau und die Trockenaufstellung beliebig in vertikaler und horizontaler Lage realisieren.

Quelle: Allweiler AG

Ähnliche Artikel:

Artikel vom: 16.09.2009 09:36
Zurück   
© MSV Mediaservice & Verlag GmbH, Bergstr. 16, D-82239 Biburg
Sekundär-Rohstoffe