Home / Top-News Abfall / Waste Kreislaufwirtschaft / Recycling Management Energie / Energy Märkte / Markets Unternehmen / Companies Forschung / Research Politik / Policy Recht / Law
Archiv
Zurück Impressum
 

Köln - Der Umweltdienstleister und Rohstoffhändler Interseroh SE hat mit einem innovativen Kreislaufsystem für Mehrweg-Obst- und Gemüsekisten sein Geschäftsfeld deutlich erweitert. Die Interseroh Pool-System GmbH erhielt vom Lebensmittel-Discounter Aldi Süd den Zuschlag für einen Auftrag. Aldi Süd führt in seinen mehr als 1.740 Lebensmittelmärkten Anfang 2010 klappbare Obst- und Gemüseboxen aus Kunststoff ein, die in einem geschlossenen Kreislauf-System aktiv gemanagt werden.

Logo Interseroh
Interseroh SE
Die Boxen werden für den Transport von Obst und Gemüse entlang der kompletten Lieferkette – also vom Erzeuger bis zur Filiale – eingesetzt und dienen zudem der Warenpräsentation im Einzelhandel. Interseroh-Vorstand Roland Stroese kommentiert: „Unser System ist individuell auf die Bedürfnisse des Großkunden zugeschnitten.“

Nach dem Verkauf der Ware erfolgt die Reinigung der Boxen in Interseroh-eigenen Waschdepots, bevor sie erneut bepackt werden. Interseroh steuert die komplette Logistik sowie die Reinigung der Boxen. Die Erfassung der Bewegungen und die Zuweisung an die Lieferanten erfolgt durch ein ausgeklügeltes IT-System.

„Mit dem Aufbau eines eigenen Pool-Systems für Mehrwegtransportverpackungen baut Interseroh ihre innovativen Geschäftsfelder systematisch weiter aus. Im Markt der Anbieter von Pool-Lösungen gehören wir damit zu den Top 2 in Deutschland“, so Interseroh-Vorstand Roland Stroese.

Die Interseroh SE mit Sitz in Köln verfügt über 100 Standorte und knapp 2000 Mitarbeiter in Europa. Sie steht nach eigenen Angaben für qualitativ hochwertiges Recycling und moderne Kreislaufwirtschaft. Sammeln, Transportieren, Aufbereiten und Verwerten leerer Verpackungen, ausgedienter Produkte und von Altmetallen in mehreren europäischen
Ländern sind ihre Aufgaben.

Quelle: Interseroh SE

Ähnliche Artikel:

Artikel vom: 07.10.2009 08:10
Zurück   
© MSV Mediaservice & Verlag GmbH, Bergstr. 16, D-82239 Biburg
Sekundär-Rohstoffe